Über uns – Kontakt

Liebe Patientinnen und Patienten!

Seit beinahe drei Jahrzehnten übe ich meine Leidenschaft als Hautärztin in Wien aus. Im Jahr 2012 eröffnete ich das Hautzentrum Wien in Meidling.

Unsere hochmodernen Praxisräume, die großzügige 600 Quadratmeter umfassen, bieten bewährte und innovative Diagnoseverfahren und Therapien. Dies in sämtlichen Bereichen der operativen, traditionellen und ästhetischen Dermatologie. Unser Team besteht aus erfahrenen, einfühlsamen HautärztInnen, ErnährungsberaterInnen, PsychotherapeutInnen und kompetenten Fachkräften an der Rezeption sowie in der Assistenz.

Das Hautzentrum Wien ist mehr als nur eine medizinische Einrichtung; es ist ein Ort, an dem wir nicht nur Hautkrankheiten behandeln, sondern auch einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen. Dies gilt besonders für chronische Erkrankungen wie Neurodermitis, die nicht nur das äußere Erscheinungsbild beeinflussen, sondern oft auch tiefergehende Auswirkungen auf Psyche, Ernährungsgewohnheiten und Lebensqualität haben. Unser Ziel ist es, unseren Patienten dabei zu helfen, sich wieder in ihrer Haut wohlzufühlen.

Denn gerade Neurodermitis, als chronische sichtbare Krankheit, ist besonders bei Kindern immer eine Herausforderung für die ganze Familie. Aber auch Erwachsene und deren PartnerInnen bedürfen mitunter einer gemeinsamen Beratung.

Meine persönliche Verbindung zu diesem Thema begann früh durch meine eigenen Kinder, die mit Neurodermitis und verschiedenen Nahrungsmittelunverträglichkeiten konfrontiert waren. Schon während meines Studiums arbeitete ich im renommierten Allergieinstitut Rennweg mit und konnte dort, sowie in den folgenden Jahren der Facharztausbildung und der eigenen Ordination, meine Kenntnisse vertiefen.

Mein Team und ich möchten gerne unser Wissen und unsere langjährige Erfahrung mit Ihnen teilen und Sie mit Empathie und Fachkompetenz auf Ihrem Weg zu gesunder Haut begleiten. 

Dr. Sabine Schwarz und Team

Anfahrt

Dr. Sabine Schwarz und Partner FÄ für Haut- und Geschlechtskrankheiten GmbH

Niederhofstraße 39, 1120 Wien

Telefon: 0043 1 817 49 93 16

Wir bitten um Voranmeldung während der täglichen Ordinationszeiten, telefonisch oder per elektronischem Kontaktformular.

Beste Verkehrsanbindung durch U4 Meidlinger Hauptstraße und U6 Niederhofstraße.
Ordinationseigene Garagenplätze vorhanden.

KASSENARZT ÖGK
WAHLARZT BVAEB, KFA, SVS
PRIVAT

Kontakt

 

  Niederhofstraße 39, 1120 Wien

  01 817 49 93 16

  Kontaktformular

Ordinationszeiten

Montag: 08:00-20:00
Dienstag: 08:00-18:00
Mittwoch: 08:00-19:00
Donnerstag: 08:00-18:00
Freitag: 08:00-18:00
Samstag: 09:00-13:00 Optional